Unternehmensphilosophie

VERTRAUEN

Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist gegenseitiges Vertrauen. Dazu gehört die Wertschätzung und Akzeptanz der oder des Anderen, in dem man ihr und ihm positives Mitdenken und Mithandeln zutraut. Der Umgang miteinander sollte gerecht und nicht verletzend sein. Kritik sollte auf einer sachlichen Ebene stattfinden.

 

VERANTWORTUNG

Jeder trägt die Verantwortung für sich und seine Arbeit und ist verpflichtet, prozessübergreifend mitzudenken und Verbesserungspotenziale im Unternehmen aufzuzeigen. Unser Umgang miteinander soll von dem ergänzenden aufeinander zugehen geprägt sein. Nur die gegenseitige Unterstützung bringt uns langfristig weiterhin den Erfolg.

WERTSCHÄTZUNG

Anerkennung und Achtung sind wichtige Aspekte im Umgang miteinander. Die REMATEC soll daher ein Unternehmen sein, an der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets Wertschätzung für erfolgreiche Arbeit und Resultate erfahren. Es soll Wertschätzung und Stolz auslösen, Teil der REMATEC-Familie zu sein.

 

LEISTUNGSBEREITSCHAFT

Wir setzen uns in hohem Masse für unser Unternehmen ein und sind uns der Unternehmensziele bewusst. Dadurch tragen wir mit unserer täglichen Arbeit zur Erreichung unserer Ziele und damit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erfolg ist ein Grundstein für unser Unternehmen. Er schafft Kraft und Ressourcen, um REMATEC weiter voranzubringen. Unser Erfolg sichert unser Einkommen und unsere Arbeitsplätze.

WEIL SICHER EINFACH SICHER IST